Ingress FAQ
Einstellungen
Home
Startseite
FAQ
Ingress FAQ
Ingress Quiz
Teste dein Wissen
Impressum
Kontakt
 
Letztes Update am 07.09.2014
Einstellungen
Wenn du Ingress gerade erst angefangen hast zu spielen, solltest du auf jeden Fall vorher einen Blick in die Einstellungen der App werfen.
Vor allen Dingen überprüfe einmal die Optionen für die Benachrichtigungen.

Zu den Einstellungen gelangst du, indem du nach dem starten der App oben rechts im Scanner auf die "OPS-Schaltfläche" klickst.
Durch die obere Menüleiste kannst du dich durch eine horizontale Wischbewegung bewegen. Denn der menüeintrag für die Einstellungen ist ganz am Ende zu finden.


Du solltest der Reihe nach einmal folgende Einstellungen (rote Pfeile im rechten Bild) überprüfen und deinen persönlichen Vorlieben anpassen.

  • Kategorie Sounds
    Hier kannst du einstellen welche Geräusche (Hintergrund / Effekt / Sprache) du in welcher Lautstärke hören möchtest. Vor allem die Hintergrundgeräusche (Background) können auf Dauer störend wirken
  • Kategorie E-Mail
    Hier kannst du einstellen bei welchen Events du eine E-Mail erhalten möchtest. Es ist eigentlich zu empfehlen hier alle Häkchen zu entfernen.
  • Kategorie Notifications
    Hier kannst du einstellen, bei welchem Event du einen Warnton hören möchtest. Den Warnton erhälst du im übrigen auch wenn dein Smartphone stumm geschaltet ist. Vor allem zu empfehlen für nachts, wenn man nicht bei einem Portalangriff unsanft vom martialischen Ingress-Warnton geweckt werden möchte.
  • Kategorie Notification Sounds
    Hier kann man den Standardton von Ingress auch durch einen anderen Ton ersetzen.
Sollte bei dir in den Settings noch die Option Verification auftauchen, solltest du hier einmal überlegen, ob du dein Account (sprich dein Ingress Profil mit deiner Handynummer) durch eine SMS verifizieren lässt.

Ohne Verification liegt dein Item Limit vom Inventar anstatt bei 2000 Gegenständen nur bei 100.

Durch die Verification erhälst du zudem noch ein zusätzlichen Badge für dein Profil.


Ein weiterer wichtiger Button im Spielverlauf kann der "Force sync Button" sein.
Sollte durch eine schlechte Datenverbindung beim linken von Portalen oder beim droppen von Items probleme auftreten, kann man hiermit ein reload von Ingress erzwingen.
Die App wird dadurch nicht neu gestartet, aber alle im Puffer befindlichen Daten werden neu vom Server abgerufen.

Somit tauchen dann z.B. verlustig geglaubte Portal Keys wieder auf.....



Erfahre jetzt mehr den Ingress Scanner...

Ingress Scanner




Aktueller Decay
15%





Alle Angaben ohne Gewähr
Diese Website steht nicht in Verbindung mit Google oder Niantic Labs.
Wenn du die Website von Niantic Labs besuchen möchtest, folge bitte diesem Link: http://www.nianticproject.com