Ingress FAQ
Passcodes
Home
Startseite
FAQ
Ingress FAQ
Ingress Quiz
Teste dein Wissen
Impressum
Kontakt
 
Letztes Update am 30.08.2014
Passcodes
Ein Passcode ist ein alphanumerischer String unterschiedlicher Länge, welchen man in Ingress nutzen kann um zusätzliche Items, XM, AP oder Badges zu erhalten.

Es gibt drei Wege wie man an Passcodes gelangen kann:

1) Nimmt man an offiziellen Events von Niantic teil, erhält man für die Teilnahme z.B. ein Badge, welchen man sich über den dort erhaltenen Passcode freischalten kann.

2) Weiterhin ist es möglich, dass zum Beispiel Werbepartner Passcodes verteilen, über welche man dann zusätzliche Items erhalten kann.

3) In vielen von Niantic verbreiteten Dokumenten und Media Items sind Rätsel versteckt. Wer diese Rätsel löst, erhält dafür als Belohnung einen Passcode mit dem man diverse Items erhalten kann.


Passcodes haben eine begrenzte "Lebensdauer".
Ein Spieler kann einen Passcode nur ein einziges mal einsetzen. Danach ist dieser verbraucht.
Es ist aber möglich, dass andere Spieler den selben Passcode ebenfalls einsetzen können. Daher werden Passcodes auch häufig über Hangouts oder andere Webseiten öffentlich gepostet.

Aber auch die Anzahl, wie viele andere Spieler diesen Passcode einsetzen können, ist begrenzt.


Passcode verwenden
Hast du einen Passcode erhalten, kannst du diesen über zwei Wege einlösen.

1) Über die Ingress App gehts du oben rechts über das "OPS-Menü" und wählst in der oberen Menüleiste den Eintrag "PASSCODE" aus. Anschließend klickst du hier auf den Button "Redeem Passcode" und trägst den Passcode nun in das Eingabefeld ein. Anschließend den Button "Submit" klicken, fertig.



Ist der Passcode noch gültig, wird ein Screen mit einer Liste von Items angezeigt, die man erhalten hat.
Ist der Passcode aber abgelaufen, bekommt man eine rote Meldung "Passcode fully redeemed" oder "Passcode Invalid" angezeigt.


2) Alternativ kann man aber auch einen Passcode über die Intel Map (Webseite) eingeben. Hier einfach oben rechts über der Karte auf "Passcode" klicken und im folgenden PopUp den Passcode eintragen.


Passcodes werden auch häufig öffentlich geteilt:

- Google Plus
- Twitter
- Google

Wer Glück hat und schnell reagiert, findet hier einen Passcode der noch nicht sein Limit erreicht hat ;-)

Passcode finden und entschlüsseln
Wer mehr über das finden und entschlüsseln von Passcodes erfahren möchte, findet unter folgendem Link mehr Informationen:

Decode Ingress (Englisch)


Aktueller Decay
15%





Alle Angaben ohne Gewähr
Diese Website steht nicht in Verbindung mit Google oder Niantic Labs.
Wenn du die Website von Niantic Labs besuchen möchtest, folge bitte diesem Link: http://www.nianticproject.com