Ingress FAQ
Verlinken
Home
Startseite
FAQ
Ingress FAQ
Ingress Quiz
Teste dein Wissen
Impressum
Kontakt
 
Letztes Update am 07.09.2014
Links
Portale werden verlinkt, indem man zu einem Portal geht und von dort aus zu einem anderen linkt. Hierfür benötigt man den Portal-Key für das Portal zu dem gelinkt werden soll. Zudem dürfen zwischen diesen Portalen keinerlei andere Links im Weg sein. Der Schlüssel wird dann aus dem Inventar entfernt und an den Link gebunden. Wird der Link zerstört, liegt der Schlüssel mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit für etwa 12 Stunden in der Nähe des zugehörigen Portals und kann wieder eingesammelt werden.

Links werden benötigt, um die für die Wertung entscheidenden Felder entstehen zu lassen. Dafür müssen drei Portale (im Dreieck - also drei Links) verlinkt werden.


Vorraussetzungen für einen Link
Um einen Link herzustellen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

1) Beide zu verlinkenden Portale müssen deiner Fraktion angehören

2) Beide Portale müssen mit 8 Resonatoren ausgestattet sein

3) Das Portal von wo aus der Link hergestellt werden soll, darf nicht mehr als 8 AUSGEHENDE Links besitzen

4) Zwischen den beiden Portalen dürfen keine anderen Links verlaufen (egal ob grün oder blau)

5) Das Portal von wo aus der Link hergestellt werden soll, darf sich nicht innerhalb eines Feldes befinden (egal ob grün oder blau). Vom Rand eines Feldes kann aber ein Link zu einem Portal innerhalb eines Feldes hergestellt werden!

Siehe dazu folgende Bilder:



Sind alle diese Bedingungen erfüllt, steht dem verlinken nichts mehr im Wege!




Link herstellen
Hier folgt nun eine Schritt für Schritt Anleitung zum herstellen von Links.
Um einen Link herzustellen benötigt man zwei Portale.

1) Man geht zum ersten Portal und besorgt sich durch Hacken einen Portal Key (Bild 1).

2) Man geht zum zweiten Portal das man verlinken möchte. Das Portal muss sich im Aktionsradius deines Scanners befinden. (Bild 2)

3) Man klickt auf das Portal und wartet bis der Screen mit den Portaldetails angezeigt wird. (Bild 3)

4) Man klickt auf den Button LINK. (Bild 3)

5) Wähle nun das erste Portal aus, von welchem du ja den Portal Key besitzt. (Bild 4)

6) Klicke unten rechts auf CONFIRM. (Bild 4)


Das wars! Nun sollte in einer kleinen Animation die erfolgreiche Herstellung des Links zwischen zwei Portalen angezeigt werden.





Die maximal mögliche Länge eines Links richtet sich nach dem Portal-Level (siehe FAQ Portal) und den eingesetzten MODs (siehe FAQ MODs).

Es kann daher bei einem Level 1 Portal vorkommen, dass ein Link zum anderen Portal nicht möglich ist.
Die maximale Link-Länge eines Level 1 Portals beträgt nur 600 Meter!


Der Animationseffekt eines Links zeigt die Linkrichtung an, d.h. ein Link "strömt" immer in die Richtung des Portals, von wo der Link hergestellt wurde. "!



Erfahre jetzt mehr über Felder...

Felder





Frequently Asked Questions (FAQ)

Was ist die optimale Link-Länge?

Um zu leveln sollte man Links möglichst kurz halten, damit man sich keine potentiellen Links oder Felder verbaut. Lange Links über 10 Kilometer sind oft schwierig zu bauen, da häufig andere Links oder Felder im Weg sind.

Große Links und Felder eignen sich eher dazu möglichst viele MUs zu sammeln, sind aber auch oft sehr schnell gezielten Angriffen der anderen Fraktion ausgesetzt.

Was passiert wenn ein Link zerstört wird?

Ein Link wird zerstört, wenn von einem der beiden zugehörigen Portale weniger als drei Resonatoren vorhanden sind. Danach wird der Link zerstört. Somit fällt auch der Defense-Bonus des verlinkten Portals weg und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit fällt der verwendete Portal Key neben dem Portal und kann von jedem aufgenommen werden.

Wieviele Resos benötigt ein Portal zum verlinken?

Beide Portale benötigen jeweils alle acht Resonatoren.

Wieviele Links kann ein Portal besitzen?

Ein Portal kann maximal 8 ausgehende, aber unbegrenzt eingehende Links besitzen.

Wann wird ein Link zerstört?

Wenn eines der beiden Portale die zum Link gehören weniger als 3 Resonatoren hat.
Wird der Resonator durch einen Spieler zerstört erhält der die Punkte für die zerstörten Links und Felder, welcher den 6. Resonator zerstört hat.

Warum kann ich ein Portal nicht verlinken?

Prüfe einmal die oben genannten Bedinungen. Wenn alles erfüllt sein sollte, prüfe einmal deine XM-Füllstand.

Kann ich am Link erkennen, welches das Ausgangsportal zur Linkerstellung war?

Ja, der Animationseffekt eines Links zeigt die Linkrichtung an. Ein Link \"strömt\" immer in die Richtung des Portals, von wo der Link hergestellt wurde.
Ein Link fließt somit immer in die Richtung des ausgehenden Links vom Ausgangsportals.

Warum kann ich unter einem Feld keinen Link aufbauen?

Unter den eigenen oder auch gegnerischen Feldern ist es nicht möglich ein Link zu erzeugen.
Das ist lediglich nur von einem Portal am Rand des Feldes möglich.

Siehe dazu folgende Bilder:

Was beeinflusst die Linkreichweite?

Die Linkreichweite ist alleine vom Portallevel abhängig.
Zum linken muss ein Portal immer mit 8 Resos voll bestückt sein.
Um welche Resos es sich am Ende handelt ist egal. Die Summe der Resonatorlevel ergibt das Portallevel und somit die maximale Linkreichweite gemäß dieser Liste (Datenliste Portale)

Aktueller Decay
15%





Alle Angaben ohne Gewähr
Diese Website steht nicht in Verbindung mit Google oder Niantic Labs.
Wenn du die Website von Niantic Labs besuchen möchtest, folge bitte diesem Link: http://www.nianticproject.com