Ingress FAQ
Control Field
Home
Startseite
FAQ
Ingress FAQ
Ingress Quiz
Teste dein Wissen
Impressum
Kontakt
 
Letztes Update am 13.08.2014
Control Field
Ein Control Field (Feld) entsteht, wenn man drei Portale mit Links zu einem Dreieck verbunden hat. Die Felder werden im Spiel je nach Fraktion durch einen blauen bzw. grünen Schleier dargestellt, der sich zwischen den drei zugehörigen Links spannt.


Ziel des Spieles ist, möglichst viele und große Control Fields über die Erde zu spannen und somit die darunter lebenden Bewohner auf die Seite der entsprechenden Fraktion zu bewegen.

Hat man ein Feld über ein bestimmtes Gebiet erzeugt, wird automatisch errechnet, wie viele Menschen sich statistisch global gemittelt in diesem Gebiet leben. Daraus errechnet sich eine Punktezahl (Mind Units (MU)) die dann der globalen Statistik der jeweiligen Fraktion zugerechnet werden.
Die Mind Units haben keinen direkten Einfluss auf deinen Spielerlevel. Aber die Erzeugung von Feldern bringt dir am meisten Action-Points (AP) was dich wiederum schneller einen Level aufsteigen lässt.

Weiteres kleines Beiwerk der MUs, du steigst in deiner regionalen Toplist weiter auf. In dieser Toplist werden alle Spieler der Region und deren aktuelle Mind Units aufgeführt.

Das erzeugen von Links und Feldern bringt im Spiel am meisten AP ein.
Wenn du möglchst schnell im Level aufsteigen möchtest, empfiehlt es sich möglichst viele Links und Felder aufzubauen.

Die größe der Felder spielt hierbei keine Rolle (ist lediglich nur was fürs Ego)

Suche Dir daher eine Örtlichkeit mit vielen grauen und nahe bei einander liegenden Portalen.
Plaziere deine Resonatoren, verlinke die Portale und versuche dabei so viele Felder wie nur möglich aufzubauen.

Auf diese Weise kann man innerhalb eines Tages von Level 1 auf Level 5 gelangen.
Danach wird es deutlich langwieriger ;-)




Für die folgenden Tätigkeiten gibt es Action-Points (AP):

Tätigkeit Erhaltene Action-Points (AP)
Portal aufladen 10 AP
Fremden Resonator upgraden 65 AP
Resonator zerstören 75 AP
Feindportal hacken 100 AP
MOD setzen 125 AP
2. bis 7. Resonator setzen 125 AP
Link zerstören 187 AP
Portalkorrektur (wenn akzeptiert) 200 AP
Link erzeugen 313 AP
8. Resonator setzen 375 AP
Portalfoto (wenn akzeptiert) 500 AP
1.Resonator setzen 625 AP
Feld zerstören 750 AP
Portal melden (wenn akzeptiert) 1000 AP
Feld erzeugen 1250 AP
Alle Tabellen im Überblick



Erfahre jetzt mehr über Mind Units...

Mind Units (MU)

Frequently Asked Questions (FAQ)

Warum sehen manche Felder so löcherig aus?

Anhand der Animation von Feldern kann man die aktuelle Stärke der dazugehörigen Resonatoren erkennen.
Je löcheriger das Feld erscheint, desto mehr sind die Resonatoren eines oder auch mehrerer Portale beschädigt.

Sind große Felder besser als kleine?

Es kommt darauf an.
Zum leveln sind kleine Felder besser als größere. Da man ansonsten potentielle Felder unter seinem eigenen Feld nicht mehr erzeugen kann.
Je größer ein Link oder Feld desto wahrscheinlicher ist es auch das es Angriffe der gegnerischen Fraktion provoziert.

Um aber die globale Statistik mit MUs voran zu treiben, ist es hilfreich so viele Gebiete wie möglich mit kleinen oder auch mit einem großen Feld zu überspannen.
Dabei ist ein Konstrukt von vielen kleinen aneinander hängenden Feldern schwerer/zeitaufwendiger zu zerstören als ein ganz großes!

Warum kann ich unter einem Feld keinen Link aufbauen?

Unter den eigenen oder auch gegnerischen Feldern ist es nicht möglich ein Link zu erzeugen.
Das ist lediglich nur von einem Portal am Rand des Feldes möglich.

Siehe dazu folgende Bilder:

Aktueller Decay
15%





Alle Angaben ohne Gewähr
Diese Website steht nicht in Verbindung mit Google oder Niantic Labs.
Wenn du die Website von Niantic Labs besuchen möchtest, folge bitte diesem Link: http://www.nianticproject.com