Ingress FAQ
Badges
Home
Startseite
FAQ
Ingress FAQ
Ingress Quiz
Teste dein Wissen
Impressum
Kontakt
 
Letztes Update am 11.02.2015
Badges
Neben Erfahrungspunkten (AP) kann man in Ingress auch für bestimmte Tätigkeiten Auszeichnungen, sogenannte Badges erhalten.

Die Badges gibt es in fünf Stufen, die durch unterschiedliche Farben erkennbar sind.
  • Bronce Badge
  • Silver Badge
  • Gold Badge
  • Platin Badge
  • Onxy Badge


Man muss beim Silver und Platin Badge ein wenig aufpassen.
Die beiden Grau-Töne lassen sich leicht verwechseln.

vs


Badges kann man derzeit für folgende Tätigkeiten erhalten:

Badge Tätigkeit
Connector

Badge für die Anzahl der Links die man erzeugt hat

Recharger

Wird für die Menge der wieder aufgeladenen XM von Portalen verliehen.

Mind Controller

Wird für die Anzahl der erstellten Portale verliehen.

Pioneer

Wird für die Anzahl der unterschiedlichen (einzigartigen) eroberten Portale (1. Resonator gesetzt) verliehen. Jedes Portal zählt nur einmalig, man muss also eine gewisse Anzahl an graue Portale suchen und den ersten Resonator setzen.

Purifier

Wird für die Anzahl der durch dich zerstörten gegnerischen Resonatoren verliehen. Es zählt jeder einzelne Hack, auch die von gegnerischen Portalen.

Hacker

Wird für die Anzahl der durch dich ausgeführten Hacks verliehen.

Builder

Wird für die Anzahl der durch dich gesetzten Resonatoren verliehen. Es zählen auch Resonatoren die du durch ein Upgrade gesetzt hast.

Liberator

Wird für die Anzahl der insgesamt eroberten Portale (1. Resonator gesetzt) verliehen. Ähnlich dem Pioneer, nur das hier das gleiche Portal mehrfach gezählt werden kann.

Guardian

Wird vergeben, wenn du ein bestimmtes Portal für eine bestimmte Anzahl von Tagen halten (besetzen) kannst, ohne das es decayt oder von einem Spieler der gegnerischen Fraktion erobert wird.

Explorer

Wird für die Anzahl der unterschiedlichen (einzigartigen) gehackten Portale verliehen. Jedes Portal zählt nur einmalig, man muss also eine gewisse Anzahl an Portale suchen hacken.

Seer

Wird für die Anzahl der von dir gemeldeten und erfolgreich freigeschalteten Portale verliehen.

HINWEIS!!!
Seit dem 01.01.2015 ist dieser Badge nicht mehr verfügbar. Wer diesen Badge bereits bekommen hat behält ihn auch in seinem Profil.
Bei allen anderen wird dieser Badge vorerst ausgeblendet.
Ob dieser Badge wieder freigeschaltet wird ist derzeit nicht bekannt.
Niantic möchte hiermit die Flut der gemeldeten Portale eindämmen und die aufgestauten Portalmeldungen abarbeiten.

SpecOps

Wird für die Anzahl der von dir erfolgreich abgeschlossenen Missionen verliehen.

Trekker

Wird für die von dir mit Ingress gelaufende Strecke vergeben.

Engineer

Wird für die Anzahl der von dir in Portalen gesetzten Mods vergeben.
Diesen Badge gibt es seit dem 16.12.2014.

Bis kurz vor der Einführung dieses Badges wurden die zuvor plazierten Mods noch nicht in der History gespeichert.
Daher wurde hier für alle Spieler erst kurz vor der Einführung dieses Badges begonnen die Mods zu zählen.
Somit fangen damit (im Gegensatz zu den anderen Badges) auch vortgeschrittent Spieler trotz ihrer unzähligen plazierten Mods bei null an.

Recruiter

Dieser Badge wird für die Anzahl an Spielern vergeben, die du erfolgreich über einen Invite rekrutiert hast und die anschließend bis mindestens Level 3 gelevelt haben.
Weiterhin müssen sich die Agents auf jeden Fall verifiziert haben. (siehe Badge Verified)


Translator

Dieser Badge wird für das erfolgreiche Glyphen beim hacken verliehen.
Dabei müssen für ein "geglyphtes Portal" alle Glyphen korrekt gelöst werden um ein Perfect und damit anschließend die Punkte für den Badge zu erhalten.
Je höher das Level eines Portals ist desto mehr Glyphen muss man lösen.
Daher gibt es je nach Portallevel auch unterschiedlich viele Punkte für den perfekten Glyph.

Perfect Glyph Level 1 Portal (1 Glyphe): 1 Punkt
Perfect Glyph Level 2 Portal (2 Glyphen): 2 Punkte
Perfect Glyph Level 3 Portal (3 Glyphen): 4 Punkte
Perfect Glyph Level 4 Portal (3 Glyphen): 4 Punkte
Perfect Glyph Level 5 Portal (3 Glyphen): 4 Punkte
Perfect Glyph Level 6 Portal (4 Glyphen): 8 Punkte
Perfect Glyph Level 7 Portal (4 Glyphen): 8 Punkte
Perfect Glyph Level 8 Portal (5 Glyphen): 15 Punkte


Illuminator

Dieser Badge wird für die durch Felder erzeugten MindUnits (MU) vergeben.
Verfügbar ist dieser Badge seit Februar 2015.
Es wurden aber bei der Einführung alle vor diesem Zeitpunkt gesammelten MUs berücksichtigt.

Sojourner

Dieser Badge dafür vergeben, wenn man eine bestimmte Anzahl an Tagen (24h Periode) hintereinander ein beliebiges Portal hackt.
Für Onyx muss man somit 360 Tage hintereinander mindestens einmal innerhalb von 24h ein Portal hacken, egal welches. Es können auch unterschiedliche Portale sein, alleine der Hack in 24h zählt hierfür.



Neben diesen Badges gibt es noch gesonderte Badges, die man einmalig für bestimmte Tätigkeiten oder auch Events verliehen bekommt.
In der Regel bekommt man bei der Teilnahme an Events am Ende der Veranstaltungen Passcodes ausgehändigt, mit welchen man diese Badges anschließend freischalten kann.

Badge Tätigkeit
Verified

Für die erfolgreiche Authentifizierung deines Accounts.

Dieser Badge hat keinen Einfluss auf die benötigten Badges für einen LevelUp.

Founder

Wurde für Spieler verliehen, die schon seit den frühen Anfängen von Ingress dabei sind. Dieser Badge wurde am 14. Dezember 2013 an alle Spieler verliehen, die zu diesem Zeitpunkt Level 5 oder höher erreicht hatten.

Dieser Badge hat keinen Einfluss auf die benötigten Badges für einen LevelUp.

Recursion

Wurde an Spieler verliehen, die aktiv an der Anomalie Recursion (05.02. - 29.03.2014) teilgenommen haben. Dieser Badge konnte anschließend per Passcode freigeschaltet werden.

Dieser Badge hat keinen Einfluss auf die benötigten Badges für einen LevelUp.

Interitus

Wurde an Spieler verliehen, die aktiv an der Anomalie Interitus (12.04. - 21.06.2014) teilgenommen haben. Dieser Badge konnte anschließend per Passcode freigeschaltet werden.

Dieser Badge hat keinen Einfluss auf die benötigten Badges für einen LevelUp.

Initio

Wurde an Spieler verliehen, die aktiv an einem ausgewählten Events der Anomalie Interitus (10.05.2014) teilgenommen haben. Dieser Badge konnte anschließend per Passcode freigeschaltet werden.

Dieser Badge hat keinen Einfluss auf die benötigten Badges für einen LevelUp.

Helios

Wurde an Spieler verliehen, die aktiv der Anomalie Helios (12.07. - 27.09.2014) teilgenommen haben. Dieser Badge konnte anschließend per Passcode freigeschaltet werden.

Dieser Badge hat keinen Einfluss auf die benötigten Badges für einen LevelUp.

Eve

Wurde an Spieler verliehen, die während der Einführung der iOS-Version von Ingress (14.7. - 3.8. 2014), aktiv mindestens 3 Spieler rekrutiert haben. Dieser Badge konnte anschließend per Passcode freigeschaltet werden.

Dieser Badge hat keinen Einfluss auf die benötigten Badges für einen LevelUp.

Innovator

Wurde an Spieler verliehen, die bis zum 15.11.2014 den Level 3 oder höher erreicht haben. Dieser Badge zählt im Gegensatz zu den anderen Sonderbadges ebenfalls zur Wertung für den nächsthöheren Level.

- Für Spieler ab Level 3 in Bronze
- Für Spieler ab Level 9 in Silber
- Für Spieler ab Level 11 in Gold
- Für Spieler ab Level 13 in Platin
- Für Spieler ab Level 15 in Onyx

Dieser Badge wurde am 15.11.2014 automatisch für die berechtigten Spieler freigeschaltet.
Für neue Spieler ist dieser Badge nicht erhältlich.

Darsana

Wurde an Spieler verliehen, die aktiv der Anomalie Darsana (18.10. - 13.12.2014) teilgenommen haben. Dieser Badge konnte anschließend per Passcode freigeschaltet werden.

Dieser Badge hat keinen Einfluss auf die benötigten Badges für einen LevelUp.

Shonin

Wurde an Spieler verliehen, die aktiv der Anomalie Shonin (21.02. - 28.03.2015) teilgenommen haben. Dieser Badge konnte anschließend per Passcode freigeschaltet werden.

Dieser Badge hat keinen Einfluss auf die benötigten Badges für einen LevelUp.




Aktueller Decay
15%





Alle Angaben ohne Gewähr
Diese Website steht nicht in Verbindung mit Google oder Niantic Labs.
Wenn du die Website von Niantic Labs besuchen möchtest, folge bitte diesem Link: http://www.nianticproject.com